Life Balance Coaching

03.05.2021

Als Life Balance Coach liegen mir dein Wohlbefinden und Glück am Herzen.
Auf Basis deiner Ressourcen lassen sich individuelle Strategien erarbeiten, wie du deine persönlichen Ziele erreichst, deine Bedürfnisse und Wünsche erfüllst und dir somit DEIN sinnhaftes und glückliches Leben selbstbestimmt aufbaust.

Neben meinem theoretischen Wissen kann ich mich aufgrund meiner eigenen biografischen Erfahrungen intensiv in deine innere Welt einfühlen und verstehen was du brauchst, um nachhaltigen Wandel zu erfahren.
Dazu kombiniere ich situativ verschiedene Methoden wie z.B. die Arbeit mit inneren Anteilen, traumaintegrative Prozesse, Imagination, Visualisierung, Afformationen, systemische Fragen, Entspannungstechniken, Selbstmanagement uvm..

In meinem ganzheitlich-intuitiven Ansatz betrachte ich den Menschen als Körper-Seele-Geist-Einheit. Entsprechend versuche ich jeden dieser Aspekte mit einzubeziehen, um dich bestmöglich in deiner Entwicklung zu unterstützen.



Wie kam ich auf die Idee, als Life Balance Coach zu wirken?

... ich habe doch eine super Ausbildung, mit der ich gut abgesichert wäre?!... Die Antwort liegt in meiner Biografie. Während meiner Tätigkeit an verschiedensten Schulen wurde mir zunehmend bewusst, dass ich diese Arbeit zwar total gerne mache, da ich Freude daran habe andere Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, bei der Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen, bei Fragen und Problemen Rede und Antwort zu stehen........
Doch dann ergaben sich in meinem Leben unerwartete Einschnitte - konkret: monatelange(!) Aufenthalte in drei psychosomatischen Kliniken. Diese Aufenthalte eröffneten mir zum Einen tiefe Einblicke in die menschliche Psyche bzw. den Zusammenhang zwischen Körper, Verstand und Emotionen. Zum Anderen erlangte ich so ein noch viel umfassenderes Verständnis für zwischenmenschliche Interaktionen - um genau zu sein konnte ich bestens verschiedenste Aktions-Reaktions-Muster beobachten, die ich zunächst für die Analyse und Reflexion meiner eigenen Verhaltensweisen und Schutzmechanismen nutzte.

Bald wurde mir von verschiedenster Seite (nicht nur von Freunden, sondern auch von Fachleuten wie Ärzten und Psychotherapeuten) zurückgemeldet, wie gut ich die Dinge analysiere und auf den Punkt bringe - damit sei ich anderen eine große Stütze bei der Aufarbeitung ihrer inneren Themen....
Lange und nicht selten hörte ich diese Feedbacks - ohne diese jedoch in irgendeiner Weise in Verbindung zu bringen mit einer persönlichen Weiterentwicklung. Bis ........ ich beschloss eine wissenschaftliche Schrift zum Thema Resilienzförderung zu publizieren - hierzu zog ich meinen ehemaligen, sehr erfahrenen Universitätsprofessor zu Rate, mit dem ich einen wundervollen, fruchtbaren und wertschätzenden Kontakt pflege (an dieser Stelle sei mein herzlichster Dank ausgesprochen!). Durch ihn erhielt ich den Impuls, mich vom Lehramt (was ich ursprünglich gelernt hatte) zu lösen....

Ziemlich schnell schälte sich die Idee des Life Balance Coaching heraus. So wie ich es definiere^^ Vermutlich ist es ein wenig anders als die üblich so titulierten Angebote. Doch daran orientiere ich mich nicht.
In meiner Arbeit möchte ich vollkommen authentisch bleiben!
Nur so - und wirklich NUR so - kann ich gute Arbeit leisten.

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis!